unsere keramik-werkstatt

In der Keramikwerkstatt warten 8 elektrische Drehscheiben auf Frauen, die schon von der "Drehlust" angesteckt sind oder noch lernen wollen, wie das geht.

Auch das Aufbauen von Gefäßen oder plastisches Arbeiten ist hier möglich. Werkzeug, Ton, Glasuren und Hilfsmittel sowie zwei Brennöfen sind vorhanden. Material- und Brennkosten berechnen wir nach Verbrauch.

Hier können Frauen arbeiten, die Mitglied im Verein sind.  

Und es werden regelmäßig Drehkurse angeboten. Für die Teilnahme an einem Drehkurs musst du nicht Mitglied sein.

 

Alle anfallenden Werkstattarbeiten müssen von uns Mitgliedern gemeinsam  übernommen werden. Neben Lust am eigenen keramischen Arbeiten ist deshalb auch Engagement für die Werkstatt-Gemeinschaft gefragt.

 

Darüber hinaus können wir keine anderen Kurse oder spezielle Gruppen-Events wie Kindergeburtstag, Betriebsfeste, Junggesellinnenabschiede usw. anbieten. Wir verkaufen keine Gutscheine für unsere Kurse.

 

Auch haben wir leider keine Kapazität für das Brennen von Stücken, die nicht bei uns hergestellt wurden.